Aufbau und Einrichtung eines Online-Shops
Ein User verlangt immer einen schnellen Zugriff auf eine E-Commerce-Shop und will dort in kurzer Zeit fündig werden. Lange Wartezeiten werden kaum toleriert. Eine Website sollte sich deshalb immer innerhalb weniger Sekunden aufbauen. Stimmt die Performance eines Online-Shops nicht oder ist seine Benutzerführung unübersichtlich, reagieren User schnell ungehalten: Sie verzichten auf jede weitere Betrachtung des Online-Angebots und klicken zum nächsten Anbieter weiter. Im Gegensatz zum Einkaufserlebnis in der realen Welt, ist es noch viel leichter, online das Geschäft zu wechseln. Es entfallen lange Wege und Zeitverluste.Stattdessen genügt die Eingabe einer neuen Webadresse und schon ist der Kunde bei der unmittelbaren Web-Konkurrenz. Daher sind eine gute Anbindung der Infrastruktur und die Nutzung von neuen Technologien für den Erfolg im Internet Business entscheidend.
Oftmals entsprechen die Inhalte eines Shopping-Angebots nicht den Bedürfnissen der Online-User. Statt Experimente mit den Kunden zu machen, sollte man Analyse-Tools einsetzen, die eine direkte Überprüfung der Akzeptanz der Inhalte ermöglichen. Werden diese Inhalte nicht akzeptiert, müssen sie ersetzt werden, bevor sie sich kontraproduktiv auswirken können. So eignen sich Business-Intelligence-Konzepte gut für Shopping-Anwendungen, die sehr stark produkt- und serviceorientiert angelegt sind und zusätzlich noch unterhaltende Elemente aufweisen sollen.
Wir beraten Sie umfassend und können Ihnen effektive und kostengünstige Lösungen in der Online-Shop-Konzeption aufzeigen, die Sie überzeugen werden. Zudem unterstützen wir Sie bei der Entwicklung und Realisierung Ihres Online-Shops.