Auswahl eines Content Management Systems
Wer das richtige Content Management System (CMS, CRM) für sein Unternehmen auswählen will, dem bleibt die Qual der Wahl nicht erspart. Die Zukunftssicherheit eines CMS stellt ein wichtiges Auswahlkriterium dar. Zudem sollte es bedienungsfreundlich sein und sich leicht administrieren lassen.Darüber hinaus muss es zur bestehenden IT-Infrastruktur passen.
Wer die strategischen Unternehmensziele bei der Wahl eines CMS nicht berücksichtigt, kann dafür in Zukunft mit erheblichen Mehrkosten rechnen. Bei der Entscheidung für die Investition in ein CMS sollte man sich fragen: Welche Anforderungen stelle ich an ein CMS? Wie soll die eigene Internet- oder Intranet-Präsenz in zwei Jahren aussehen? Damit Sie sich für das richtige System entscheiden können, erstellen wir zusammen mit Ihnen eine Workflow-Analyse und ein Pflichtenheft, indem alle Anforderungen an das CMS enthalten sind. Darüber hinaus können wir die führenden CMS-Lösungen bei Ihnen implementieren.
Entwicklung neuer Content-Konzepte
Bei uns erhalten Sie Content, der sich in Ihre Website integrieren lässt. Sie definieren gemeinsam mit uns die Anforderungen an die neuen Inhalte. Danach recherchieren wir für Sie eine kostengünstige Lösung, stellen Sie Ihnen vor und überarbeiten den Content in Ihrem Sinne. Dadurch erhalten Sie von uns maßgeschneiderten Content für Ihre Website.
Außerdem bieten wir Workshops zu den Themen Content Management Systeme, Content Syndication, Content Produktion, Online-Marketing, PR-Arbeit und E-Business-Strategie an.
Nutzen Sie das Know-how unserer Content-Management-Experten!